Begegnungszentrum am Erikasee 
 
Online Angebote - Einwahldaten

zum Beitreten der Videokonferenz, Kamerasymbol anklicken

Telefonnummer:
069 5050 0951 Deutschland
069 5050 0952 Deutschland

Meeting ID: 700 084 072

 Online Andachten

Bibelorientierte Gedanken und Impulse

Bibel lesen bringt Segen - das können viele bezeugen. Mit einer Einführung in die Gedanken der Bibel wird das Bibellesen leichter. Die ONLINE-Andacht gibt genau diese Hilfestellung. Zu verschiedenen biblischen Themen werden ein Bibeltext gelesen, eine Erklärung vorgestellt und ganz praktische Impulse für das tägliche Leben gegeben. Daran anschließend können weitere Beiträge zum Thema wertvolle Ergänzungen geben. Und es gibt natürlich auch Gelegenheit, Fragen zu stellen.

So wird dem Teilnehmer die Möglichkeit gegeben, einer gemeinsamen Bibelandacht beizuwohnen. Jeder ist herzlich eingeladen. Diese neue Art der Begegnung zur Ermunterung und Festigung im praktischen Glaubensleben knüpft an viele Veranstaltungen im Begegnungszentrum am Erikasee an und wir haben uns entschieden, verschiedene Bibelandachten im ONLINE Format anzubieten. Per Telefon oder auch mit Internetverbindung könnt ihr von zuhause aus dabei sei.

Termin: jeden Donnerstag um 20:00 Uhr

Thema: 3. Buch Mose

Online Andachten

Gemeinschaft unter besonderen Umständen

Wer kennt es nicht? In gemütlicher Runde zusammensitzen und jeder hat etwas zu erzählen. So kann man sich wohlfühlen. Im Begegnungszentrum am Erikasee haben wir genau das erreicht. Unsere Gäste fühlen sich wohl und haben Zeit und Gelegenheit für einen guten Austausch, auch über biblische Themen.

Das ist im Augenblick zur Reduzierung der Ansteckungsgefahr mit dem Corona-Virus nicht möglich. Da empfinden wir alle, dass uns der Austausch und der Kontakt fehlt. Der Fachbegriff „Social Distancing“, also „Abstand halten von Menschen", hat also eine ganz praktische, bittere Konsequenz, die uns allen weh tut.

Daher haben wir uns entschieden, von unserem Begegnungszentrum am Erikasee aus ein neues Format, den ONLINE-Gesprächskreis anzubieten. Per Telefon oder auch mit Internetverbindung könnt ihr von zuhause aus dabei sein.

Termin:  jeden Samstag um 16:00 Uhr

Thema: 1. Brief des Johannes

  Wir freuen uns auf euch und auf eine schöne gemeinsame Stunde zusammen.

Ansprechpartner: Wolfram Hardt

E-Mail
Anruf